Clever­Reach

Ihre Vorteile mit E‑Mail-Marketing

Sie sparen nicht nur (Print)Kosten und Zeit, weil die E‑Mail-Erstellung ganz einfach ist, Sie stärken Ihr Image und bauen eine emotionale Bindung zu Ihren Abonnenten auf. Mit nur einem Klick haben Sie die Möglichkeit zu inspi­rieren, zu verbinden und Spenden zu generieren. Und wenn Sie alles richtig machen, können Sie Ihren Newsletter mit ein wenig Planung und Strategie dauerhaft in ein effek­tives Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel verwandeln.

Einfach, praktisch, indivi­duell: Die E‑Mail Automation

Wäre es nicht großartig, wenn Sie Ihre Kunden direkt erreichen könnten, ohne viel dafür zu tun? Die E‑Mail Automation macht’s möglich: Einmal angelegt, können bestimmte Mailings immer und immer wieder an neue und bestehende Kunden versendet werden, wenn diese gewissen Verhal­tens­mustern folgen. Und mit gängigen Automa­ti­ons­an­ge­boten ist es auch für Einsteiger ganz einfach, eine eigene automa­tische E‑Mail-Strecke anzulegen.

Aktion – Reaktion: Wie der Kunde, so die Mail


Bestimmte Handlungen und Ereig­nisse im Leben Ihrer Kunden kehren regel­mäßig wieder. Für diese eignet sich eine automa­ti­sierte E‑Mail-Strecke bestens! In von Ihnen vorde­fi­nierten Inter­vallen werden E‑Mails an Ihre Kunden verschickt, die Sie sogar Jahre im Voraus planen können.

Typische Ereig­nisse, die eine automa­tische Newsletter-Sendung auslösen können, sind zum Beispiel:

  • Neukunden-Regis­trierung
  • Newsletter Anmeldung
  • Warenkorb-Abbrüche
  • Bitte um Feedback nach Einkauf
  • Reakti­vierung nach Passiv-Phasen des Kunden (z.B. 90 Tage nicht angemeldet)
  • Kunden­ge­burtstag

Tritt einer dieser Fälle ein, kann eine vorde­fi­nierte E‑Mail-Strecke vollau­to­ma­tisch versendet werden. Durch passgenaue, automa­tische Newsletter-Strecken können Sie ganz gezielt Ihre Produkte oder Dienst­leis­tungen bewerben.

Angenommen, Sie vertreiben Kontakt­linsen. Wie komfor­tabel wäre es, wenn ein Kunde durch automa­tische Newslet­ter­sen­dungen recht­zeitig darauf hinge­wiesen wird, sobald seine Monats­pa­ckung Tages­linsen zur Neige geht? Oder wenn von der Zahnarzt-Praxis der jährlich anste­hende Vorsorge-Termin immer pünktlich ins E‑Mail Postfach flattert? Es gibt viele Anwen­dungs­fälle für die E‑Mail Automation, die Ihnen den Alltag erleichtern können.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt zur E‑Mail Automation

Inzwi­schen bieten viele Newsletter-Dienste eine leicht verständ­liche, profes­sio­nelle Marketing-Automation. Schnell können Sie mit Icons und Wenn-Dann Regelungen Ihre eigenen E‑Mail-Strecken visua­li­sieren, die Sie je nach Bedarf flexibel anpassen und ergänzen können.

Nutzen auch Sie die Vorteile der automa­ti­schen Newsletter-Aussendung für sich:

  • Gestei­gerte Effizienz und Zeiter­sparnis mit vorde­fi­nierten Newsletter-Strecken
  • Profes­sio­nelle Außen­wirkung durch clever getaktete Aussen­dungen
  • Erkennt­nisse über Kunden dank Auswer­tungs­mög­lich­keiten in Automa­ti­ons­pro­grammen

Fazit

Egal, ob Sie bereits E‑Mail Marketing betreiben oder gerade erst ins Thema eintauchen: Die E‑Mail Automation kann Ihren Arbeits­alltag sehr erleichtern. Bereits einfache Newsletter-Strecken lassen sich in Automa­ti­ons­pro­grammen auch für Einsteiger schnell umsetzen. Damit sparen Sie sich viel Aufwand in der Direkt­kom­mu­ni­kation bei immer wieder­keh­renden Ereig­nissen, wie z.B. Website-Regis­trie­rungen neuer Kunden.

Sie wollen jetzt richtig durch­starten mit ihrer eigenen vollau­to­ma­ti­schen Newsletter-Strecke? Dann probieren Sie das Automa­ti­ons­modul THEA gerne im Gratis-Tarif aus!

Kurbeln Sie Ihr Geschäft an, mit Clever­Reach®

Nach wie vor sind Newsletter der relevan­teste Marketing-Kanal. Mit E‑Mail Marketing bringen Sie Ihr Geschäft auf Trab!

Verbinden Sie einfach Ihren Online-Shop oder Ihr CRM wie z. B. ShopwareShopify oder WordPress mit dem Cloud-basierten Newsletter-Tool Clever­Reach®.

  • Sparen Sie Zeit:: Nutzen Sie bestehende Inhalte in Clever­Reach® und versenden Sie diese direkt als Newsletter; Texte, Bilder und Produkt­in­for­ma­tionen können einfach in Ihre E‑Mails übernommen werden.
  • Gewinnen Sie neue Empfänger: Fügen Sie ein Clever­Reach® Anmel­de­for­mular in Ihre Webseite ein und verwandeln Sie Besucher in Newsletter-Abonnenten und treue Fans.
  • Automa­ti­sieren Sie Ihren Erfolg: Erstellen Sie indivi­duelle, automa­ti­sierte Newsletter-Strecken, um Ihre Leser überall auf der Welt zu erreichen, im wahrsten Sinne des Wortes — während Sie schlafen!

Ein Tarif für jeden Bedarf: Erstellen Sie noch heute einen kosten­freien Clever­Reach® Account, oder wählen Sie einen unserer flexiblen, monat­lichen Tarife oder Prepaid Kontin­gente. Alle Tarife sind monatlich wechselbar und jederzeit kündbar.

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Über den Autor

Felix Brauers

Inhaber und Webdesigner bei netzw3rk.

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